Let's get it startet

Eingestellt von Constantin on 19:42

... und dann auch noch so ein schönes Foto - bis auf die roten Augen natürlich. Aber wie gesagt, es war vor langer Zeit mein erster Schnappschuss, denn inzwischen habe ich die Anti-Rotaugen-Funktion auf meinem nagelneuen Diensthandy, dem Sony Ericsson C905, bereits gefunden.

Das Handy kam vor einigen Wochen per EMS mit der Post zu mir und war zu diesem Zeitpunkt meine Chance, um mich als Blogger im "Kampf" um den A1 Sommerjob zu beweisen. Und wie es sich für einen Technikfreak gehört, habe ich das schöne Gerät gleich einmal ausgepackt, das Ladegerät angesteckt und meiner Schwester mit der Kamera ins Gesicht geblitzt (was man am etwas bösen Blick unschwer erkennen kann).

Inzwischen ist jedoch alles anders ... denn ich habe den Sommerjob gewonnen! Und das bedeutet ich fahre 3 Wochen mit zum Summersplash - der größten und geilsten Maturareise die Österreichs Maturanten jemals gesehen haben. Yeah ;-)

Aber wieder zurück zur Einleitung: Für alle, die das Foto bis jetzt für ein Selbstportrait gehalten haben kommt jetzt die
bittere Enttäuschung: Nein, das bin nicht ich. Ich bin weder weiblich, noch habe ich lange, braune Haare und auch keine braunen Augen. Um ehrlich zu sein, sehe ich meiner Schwester eigentlich überhaupt nicht ähnlich. Uns beide stört das aber nicht. Doch um hier niemanden auf die Folter zu spannen, werde ich mich auch kurz vorstellen ...so gehört sich das für einen anständigen Blogger.

Wer bin ich?

Mein Name ist Constantin Wintoniak, doch Familie und Freunde und auch die meisten anderen Personen nennen mich einfach nur "Coki". Der Spitzname entstand vor vielen Jahren, als meine Schwester meinen Namen noch nicht aussprechen konnte und mich zuerst "Dagopp", dann "Dakoka", dann nur noch "Koka" und dann "Koki" nannte. Und weil man meinen Vornamen mit "C" schreibt, nenne ich mich "Coki". Soviel dazu ... also bitte keine falschen Rückschlüsse! Ich bin seit März übrigens stolze 19 Jahre alt.

Was tue ich?

Eine gute Frage! Vor wenigen Wochen war ich noch Zivildiener bei Hilfswerk Austria International, einer sogenannten NGO die humanitäre Hilfe und Entwicklungshilfe leistet.
Seit Anfang Juni ist dieser Abschnitt meines Lebens allerdings vorbei. Vor dem Zivildienst war ich Schüler am Bundesgymnasium Klosterneuburg. Ab Oktober möchte ich internationale Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht an der Wiener Wirtschaftsuniversität studieren. So viel dazu, meiner Meinung nach ist dieser Teil besonders spannend. Viel wichtiger ist aber die nächste Frage.

Was tue ich sonst so?

Jetzt wird es spannend. In meiner Bewerbung für den A1 Sommerjob habe ich ausführlich alle meine Interessen und Hobbies aufgelistet. Zumindest einen Teil davon gebe ich jetzt nochmals Preis.

1) Musik
... war immer schon ein wichtiger Teil meines Lebens. Mit 6 fing ich an, Geige zu spielen, mit 14 wurde es mir zu anstrengend und "uncool". Daraufhin beschloss ich, Schlagzeuger zu werden, was mir bis heute zwar großen Spaß macht, ein Profi werde ich allerdings nie werden. Im Alter von 15 Jahren kam ich dann zum ersten Mal in Kontakt mit der elektronischen Musik und kurz darauf war es mir bewusst: DJ ... das ist es. Und so kommt es, dass mein Musikinstrument heute nur noch der Plattenspieler (Turntable) ist. Hier ein Bild, in dem die Leidenschaft zur Geltung kommt:


2) Photografie & Design
Während meiner Schulzeit passierte es eines Tages, dass ich Photoshop auf meinem PC installierte und mich in das Programm verliebte. Ich fing an herumzubasteln und machte einige Naturphotos mit meiner Digitalkamera, die damals mit 2 Megapixel ein Topgerät war - zum Vergleich: mein Diensthandy hat 8.1 Megapixel! Aus dem Hobby entwickelte sich eine Leidenschaft, später versuchte ich mich auch am Webdesign. Die Kombination all dieser Hobbies entwickelte sich zu einem Fotoportal für meine Heimatstadt Klosterneuburg, dass ich aber nach einem Jahr wieder aufgab, da mir ganz einfach die Zeit fehlte.

3) Sprechen
Mit Sprechen meine ich nicht nur, dass ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und gerne Bücher lese, ich lerne auch gerne fremde Sprachen ... derzeit spreche ich neben Deutsch auch Englisch, Französisch und Spanisch! Latein kann ich übersetzen, immerhin. Ich möchte aber gleich ehrlich sein: Mein Französisch lässt zu wünschen übrig. Sehr.

4) Reisen
Und damit kommen wir zu meiner größten Leidenschaft - das entdecken und erkunden von fremden Ländern, Städten und Kulturen. Auf den Geschmack kam ich bereits sehr früh, die Explosion meiner Reiselust kam jedoch mit meiner Interrailreise im Jahr 2007. Seitdem ist der 30-Tage-Trip durch Europa ein Fixpunkt im Ferienprogramm. Und auch sonst lasse ich keine Reisegelegenheit aus. Das Foto zeigt mich bei meiner letztjährigen Interrail-Reise am Strand von Tarifa.

5) Party - hier spare ich mir die Worte und hoffe, dass mein Blog für sich spricht.

Bevor es zu viel wird höre ich an dieser Stelle einmal auf, über mich selbst zu schreiben ... vielleicht gibt es irgendwann noch weitere Infos, aber das ist für den Anfang mehr als genug. Denn hier geht es ja nicht um mich, sondern viel mehr um Euch Splashies und darum, was Ihr bei der geilsten Maturareise aller Zeiten so treibt. Hoffentlich gelingt es mir, die geniale Stimmung festzuhalten und allen Daheimgebliebenen einen Überblick über die Partylaune "ihrer" Maturanten zu geben.

So, jetzt gibt's nur noch Eines zu sagen: Let's get it startet!!!


Liebe Grüße,

Coki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen