Das Leben als Filmstar

Eingestellt von Constantin on 17:24

So, hier nun der Bericht über meinen Tag mit dem Filmteam von VIVA ... los ging es schon sehr früh, um 9:30 traf ich mich zum ersten Mal mit den Verantwortlichen für ein kurzes Briefing, eine Stunde später ging es dann an's Eingemachte. Nina und ich sind uns einig, dieser Herr ist unser besonderer Held:


Warum? Aus mehreren Gründen: Erstens hält er die Stange mit dem Mikrofon den ganzen Tag über unseren Köpfen, was sicher sehr anstrengend ist. Zweitens tut er dies bei extremen Temperaturen. Und drittens hat sein Mikro mehr Pelz als ein durchschnittlicher Bobtail, was vor allem Nina dazu bewegt hat, sich in unser neues "Haustier" regelrecht zu verlieben.


Am Activity Pool sind wir etwa um 13 Uhr, ich bin noch immer nicht ganz aufgewacht und habe durch die Sonne schon Halluzinationen ... oder kann mir jemand diese Verwandlung erklären?


Im Activity Pool geht die Post ab. Diese beiden Burschen springen einfach über mich drüber in's kühle Wasser, das Foto habe ich zufällig im richtigen Moment gemacht :D Glück muss man als Fotograf eben auch haben!


Auch der ORF ist heute mit dabei. Es werden am Activity Pool ganze 200 Tickets für die Red Bull Cruise Missile vergeben, deswegen sind heute besonders viele Leute hier - jeder von ihnen hat die Chance, an den Spielen und Verlosungen teilzunehmen!


Sobald die Menschenmenge im Wasser das Wort "Ticket" hört, rasten alle aus. Offenbar sind die Tickets der exklusivste Preis, den man hier gewinnen kann. Ein Beweisfoto gefällig?


Ich habe das natürlich gleich selbst ausprobiert, mich auf die Kante gestellt und gefragt: "Braucht hier jemand Tickets für die Red Bull Cruise Missile?" ... das Ergebnisfoto lässt sich sehen, ist aber fast schon beängstigend!


Nur einer im Pool bleibt gelassen, er ist völlig zufrieden mit dem was er hat und braucht keine Tickets. Gratuliere dir zum selbst kreierten Ö3-Wasserball-Outfit!


Das beste Spiel überhaupt darf ich hautnah miterleben. Eine sogenannte "Mini Cruise Missile" mit zwei Mann (Crewmitgliedern) Besatzung sticht im Activity Pool in See. Alle Splashies müssen zuvor den Pool verlassen und dürfen auf Kommando das Boot stürmen. Denn: Es ist über und über mit Tickets beklebt (angeblich befinden sich diese auch in den Badehosen der Besatzung, später hat sich diese Aussage als böser Scherz herausgestellt).


Die Attacke folgt prompt - ich hoffe, dass sich alle meine Leser ausmalen können, was mit dem armen Boot passiert ist!


Doch zumindest die Besatzung kehrt wohlbehalten zurück. Zugegeben, die Jungs sehen etwas mitgenommen aus, aber sie haben ihren Job definitiv gut gemacht und die Attacke mit Würde ertragen.


Bei einem anderen Spiel geht es darum, die Wortfolge "Summersplash - Das Original" mit Sonnencreme auf den Rücken von Splashies zu schreiben und mithilfe dieser lebenden Buchstaben zu buchstabieren. Gemeines Detail: Wer mit dem Buchstaben am Rücken zu lange in der Sonne ist, wird ihn für längere Zeit mit sich herumtragen. Trotzdem gut gemacht.


Die Kameramänner versuchen sich gegenseitig mit gefährlichen Maneuvern zu übertrumpfen. Ich will gar nicht wissen, wieviel es kostet, mit so einer Kamera in's Wasser zu stürzen - es darf wohl ganz einfach nicht passieren!


So, für die harte Arbeit am Activity Pool haben wir uns eine filmtechnische Belohnung verdient - sprich: Ab auf die Red Bull Cruise Missile, wo wir weiterdrehen. Heute ist es dort oben ganz besonders schön - statt den üblichen 250 Personen nimmt das Schiff 450 mit, dabei sind auch die VIPs, welche zurzeit das Resort besichtigen.


Noch bevor wir an Bord gehen, erwartet uns am Strand DJ Mehmet auf seinem Partyhummer H1, von dem aus er den Steg mit fetten Beats beschallt. Es soll ja niemandem langweilig werden ;-)


An Bord gibt es für den heutigen Tag eine VIP-Area. Angenehm, an der Bar gibt es keine Schlange. Dafür ist die Stimmung natürlich nicht halb so ausgelassen wie an der unteren Bar ... gefreut habe ich mich trotzdem - laut Szene1-Fotografen gilt: In ist, wer drin ist!


Die Fahrt beginnt mit der klassischen Schiffstaufe. Für alle, die nicht wissen was das ist - hier die Kurzform: Gerade stehen, Mund auf, Zunge raus und Spirituose abwarten. Die Leute reißen sich förmlich darum.


Ein interessiertes Privat-Schnellboot verfolgt uns sogleich. Ich könnte mir vorstellen, dass uns die Leute gerne besuchen gekommen wären, aber leider haben sie keine Tickets :D


Bevor ich's vergesse ... hier der Mann an den Decks: Christopher T übernimmt die Musikauswahl. Und er macht seinen Job wirklich gut - das sollte man an dieser Stelle mal sagen.


Auch der Captain des Schiffes erweist und am DJ-Pult die Ehre seiner Anwesenheit. Er ist sichtlich gut gelaunt und genießt die Stimmung. Wer weiß, wann er zum letzten Mal so viele Leute an Bord hatte.

Die zwei (!) Kamerateams von VIVA und PULS4leisten gute Arbeit und filmen, was das Zeug hält. Für PULS4 darf ich sogar als Moderator fungieren, eine coole Arbeit, so etwas würde ich wirklich gern öfter machen.


Wie man es auf dem Schiff gewöhnt ist, steigt die Stimmung bald ins Unermessliche. Es ist wirklich toll zu sehen, wie den Leuten eine Party derartig gut gefallen kann. Leider sagen Bilder in diesem Fall keine 1000 Worte, aber hier trotzdem ein paar schwer motivierte Seefahrer.


Auch Rudy MC lässt es sich nicht nehmen, der Red Bull Cruise Missile die Ehre seiner Anwesenheit zu erweisen. Er ist der unumstrittene Partykapitän und wird seinem Titel gerecht.


Am Abend ist für uns videotechnisch kein Programm mehr angesagt, aber dafür die Ö3 Beachmania. Im Gegensatz zur letzten Woche sind diese Woche "Excuse Me Moses" und "Days In Paradise" dabei.


Und wie man es von einer Ö3 Beachmanie gewohnt ist ... die Sony Ericsson Base ist voll, wirklich voll. Eine geile Party mit dem Hitradio Ö3 am Summer Splash.


Später schaue ich zwar noch im Volksbank Partycastle vorbei, werde dann aber doch schnell müde, es war ein langer Tag und das frühe Aufstehen bin ich nicht mehr gewöhnt. Da es morgen gleich wieder weitergeht beende ich erstmal meinen Bericht mit einem Foto von zwei Partygirls mit den absolut schrägsten Sonnenbrillen, die ich seit langem gesehen habe.


Ich wünsche einen schönen nächsten Tag und verabschiede mich bis zum nächsten Mal.


Liebe Grüße,


Coki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen