Happy Birthday, Summer Splash

Eingestellt von Constantin on 13:22

Gestern ging die Kamerateam-Action zwar weiter, jedoch wesentlich entspannter als zuvor. Vielleicht auch deswegen, weil nach der windigen Nacht sowieso ein gewisser Ausnahmezustand herrscht. Hier und da müssen beispielsweise Sonnenschirme wieder aufgebaut bzw. repariert werden.


Auch sehr mitgenommen ist das tolle und riesige A1-Tor, welches durch den Wind wohl umgekippt ist und undicht wurde. Ein sehr trauriger Anblick, natürlich haben wir gleich den Reperaturdienst gerufen.


Erster Halt an diesem Tag ist das A1 Beachvolleyballturnier, bei denen sich die Sieger für den A1 Beachvolleyball Grand Slam qualifizieren konnten. Obwohl vergleichsweise wenige Teams teilnahmen, wurd hier auf Spitzenniveau gespielt! Für die Mannschaften war es dennoch eine einmalige Chance, zum Grand Slam zu kommen.


Alle die nicht gewonnen haben, durften sich als Belohnung zumindest die schicken A1-Shirts behalten. Gratulation zum gewonnenen Spiel!


Auf dem nächsten Foto spürt man ganz deutlich - es handelt sich um eine Verlierermannschaft. Aber fair zu sein gehört dazu ... denn keiner spielt gerne gegen einen schlechten Verlierer!


Auch für die tapferen Fans, die anfeuerten, hab es von Zeit zu Zeit eine herrliche belohnung ... Eiskaltes Vodka Red Bull aus DJ Mehmeds Red Bull Hummer H1!


Das die Fans nach so einem Energydrink gleich viel mehr Power haben, merkte man sofort an der Welle und den lautstarken Schlachtrufen. Gut so, ohne ordentliche Fans macht Sport nur halb so viel Spaß!


Und auch der besagte DJ Mehmed war schwer motiviert, immerhin hat er das hütende Auge über den Red Bull Vorrat in seinem Truck ... da wäre ich auch glücklich.


Das Kamerateam tut trotz der Affenhitze seinen Job, ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich, so ein kleines Handy zu haben - eine Riesenkamera zu schleppen ist bei diesen Temperaturen nämlich "grauslich".


Nur wenige Meter entfernt vom Beachvolleyballturnier wird am Strand Fussball gespielt. Mit dabei: Promikicker Michi Konsel in voller Aktion. Sieht zwar anstrengend aus, ist aber wahrscheinlich sogar noch anstrengender als es scheint.


Nach erfolgreich absolviertem Turnier gibt es noch ein Gruppenfoto ganz nach dem Motto "Fair Play" - die Spieler sind noch immer topmotiviert, aber etwas außer Atem.


Deswegen gibt es erstmal eine Abkühlung im Meer um den ganzen Sand am Körper loszuwerden. Habt ihr euch verdient, Burschen!


Auch sehr kühl und nass ist der Activity Pool, hier bleibt man zwar vom Sand verschont, muss aber trotzdem viel Einsatz zeigen. Beim ÖAMTC Luftmatrazenrennen gibt es Gutscheine für Fahrsicherheitstrainings zu gewinnen, die Aufgabe klingt einfacher als sie ist: Die Teilnehmer müssen jeweils ein Mädchen "retten" (sprich vom andern Ende des Pools abholen und auf einer großen Luftmatraze transportieren). Besagte Mädchen warten schon darauf, "abgeschleppt" zu werden ;-)


Der Haken bei dem Spiel: Auch die Jungs von der "Pannenhilfe" bzw. vom "Abschleppdienst" müssen mit dem ganzen Körper auf der Luftmatraze bleiben. So etwas gilt also nicht:


Im Endeffekt gibt es aber doch einen Sieger (und natürlich auch eine Siegerin), diese dürfen die Gutscheine gleich mit der Matraze abholen. Die Regel gilt nach wie vor:


Abends geht es dann so richtig heiß her - gefeiert werden 10 Jahre Summer Splash. Vor 10 Jahren verließ das erste Flugzeug voller Maturanten Österreich und machte sich auf zur legendären Maturareise. Heute Abend wird nichts ausgelassen, alle VIPs sind da, die Lichtshow ist spektakulär und die Stimmung ist gigantisch.


Vor allem die Crewmitglieder sind in absoluter Partylaune und lassen sich auch den einen oder anderen kreativen Scherz nicht nehmen. Ein absolutes Highlight auf der Bühne ... die Crew-Jungs in Mädchenoutfits :D


Absoluter Höhepunkt des Abends ist ein riesiger Feuerwerk über den Köpfen der Splashies. Ja, die Splashline weiß wie man das eigene Jubiläum gebührend feiert!


Für Geschäftsführer Didi Tunkel ist sein Auftritt eine Premiere ... normalerweise arbeitet er nur im Hintergrund. Als Begründer von Summer Splash kommt er um seine wohlverdiente Lobpreisung jedoch nicht herum! Mit dabei ist auch Julia, die Erfinderin von Summer Splash - auch du hast dir die Feier redlich verdient, herzliche Gratulation!!!


Den ganzen Abend über gibt es volles Programm. Auch der eine oder andere Promi lässt es sich nicht nehmen, bis zu später Stunde mitzufeiern. Hier sehen wir beispielsweise Andi Goldberger bei seinem legendären Stagediving:


Doch so schnell wie der Abend begonnen hat, ist er auch schon wieder vorbei. In diesem Sinne muss ich mich jetzt "offiziell" von allen Splashies der zweiten Woche verabschieden (natürlich sehen wir uns teilweise noch bei der Abreise, keine Sorge) und wünsche allen eine gute und sichere Heimreise. Für die dritte Woche gilt wie bisher: Ich freue mich darauf und verbleibe in bester Bloglaune.


Liebe Grüße,


Coki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen