Die Ruhe vor dem Sturm?

Eingestellt von Constantin on 19:18

Am vergangenen Abend wurde vielen Splashies ein großer Wunsch erfüllt - einmal eine richtige Beachparty zu erleben. Feiern direkt am Strand, direkt am Meer, mit Sand in den Schuhen und dem Gefühl in der freien Natur zu sein ... eine einmalige Gelegenheit dazu gab es bei der Henry Village Carribean Night. Und wie man unschwer erkennen kann, wollten die Maturanten sich so etwas nicht entgehen lassen!


Besondere Highlights waren beispielsweise die Feuershow oder auch der Limbo-Contest, bei dem ich zwar teilnehmen wollte, aber leider zu weit hinten in der Schlange stand. Naja, ich werde in der dritten Woche hoffentlich noch eine Gelegenheit zur Teilnahme haben.


Auf meiner Suche nach dem besten Hawai-Outfit wurde ich sehr schnell fündig. Am Outfits dieses jungen Mannes kann man eigentlich nichts mehr korrigieren, 100% Hawai und stolz darauf :D


Richtig gemütlich wurde es, als das Lagerfeuer direkt neben der Bühne entzündet wurde. Trotz der lauten Musik herrschte Campingstimmung pur ... und der Lichteffekt war auch mehr als schön anzusehen.


Nachdem ich im Anschluss noch das Volksbank Partyschloss besucht hatte, machte ich mich in den frühen Morgenstunden auf zu meinem Zimmer. In der idylle des Sonnenaufgangs habe ich 3 unserer Securities auf einer romantischen Schaukel beobachtet - auch sie haben sich einmal Entspannung verdient ;-)


Das eine Maturareise auch mit kleinen Gemeinheiten unter Maturanten verbunden ist, liegt auf der Hand. Diesen armen Splashie hat es jedoch besonders hart erwischt ... er wurde kurzerhand am Kopf rasiert. Trotz dieser Gemeinheit (ein Schlafender kann sich halt nicht zur Wehr setzen) ist er gut aufgelegt und trägt sein Schicksal mit Fassung.


Am nächsten Tag habe ich den Eindruck, dass alle Splashies nur noch schlafen, dösen und liegen wollen ... mir kommt es so vor als gäbe es keine Action mehr hier! Wenigstens ist es mitten unter der Woche, was eine halbwegs brauchbare Erklärung abgäbe. Aber trotzdem finde ich, dass die Splashies sich etwas motivierter zeigen sollten.


Manche rappeln sich nur auf, um sich ein kühles Bier zu holen, dass die Hitze ausgleicht. Sonst erhebt sich kaum jemand von Handtuch oder Liege.


Manche Maturanten wollen aufgrund ihrer Faulheit sogar unerkannt bleiben. Ein anderer möglicher Grund wäre ein Sonnenbrand im Gesicht. Leider habe ich auf meine Frage hin keine Antwort erhalten!


Beim Swatch Surf Spot chillen die Surferdudes in ihren Liegestühlen. Zumindest die Swatch-Kollektion kann ich in Ruhe bewundern. Nach einer Zeit ist es mir hier aber auch zu ruhig!


Nach einiger Zeit gibt es endlich ein Zeichen von Motivation. Beim Sandburgenbauen und Plantschen werden manche Splashies mit der Zeit munter. Zufrieden bin ich damit aber eigentlich immer noch nicht.


Nach kurzer Suche finde ich noch einen Ort, an dem zumindest ein wenig Action betrieben wird. Ines verteilt Volksbank Free Jet Ski Tickets, auch an einem eher ruhigen Tag wollen sich unsere Maturanten so etwas nicht entgehen lassen. Für ein Foto hat sie aber freundlicherweise Zeit :D DANKE Ines!


Endlich finde ich, wonach ich suche. Bei der Wasserrutsche haben die Maturanten Spaß wie kleine Kinder ... bzw. junggebliebene Erwachsene. Der Sportmodus meiner Handykamera macht seinen Job recht gut, oder?


Wenige Meter neben der Rutsche macht unsere Crew eine Henry Village Promotion Tour. Merketingtechnisch mehr als effektiv, denn wer würde es wagen, den bezaubernden Promotiongirls den Rücken zuzuwenden. Hinreißend, wie ich finde!


Später treffe ich auf die A1 Mobile Rikscha, wo ich mir inzwischen den 5ten Fotobutton anfertigen lasse. Mein Sammlerherz schlägt höher :D als Abschied nehme ich auch noch ein A1 Tattoo mit, meine sind mir an diesem Tag schon ausgegangen.


Im Hotel angekommen, bemerke ich endlich, warum es draußen so ruhig ist. Die A1 Communication Area ist gesteckt voll mit Internetusern und SMS-Schreibern. Hier wird gegen das Heimweh angekämpft ... wenn es sowas bei Summer Splash überhaupt gibt ;-)


Um die Ecke gibt es einen weiteren Grund, sich im Inneren des Hotels aufzuhalten. Es ist draußen offenbar so ruhig, weil alle motivierten Splashies versuchen, hier Tickets für die Red Bull Cruise Missile zu bekommen. Heute ist es nicht so einfach, Splashline-Personalmanager Klaus wählt die Leute aus, denn heute findet an Bord ein Fotoshooting statt.


Bevor die Tickets verteilt werden gibt Fotograf Waldi noch letzte Anweisung. Gesucht werden schräge Outfits für ein Shooting im Hip Hop Stil, wer also mitfährt, sollte sich genau überlegen, wie er sich auf hoher See präsentiert!


Viele haben das Glück, direkt ein Ticket zu erhalten, andere werden auf die nächsten Tage vertröstet. Tja, leider kann nicht jeder auf das Schiff, die Personenanzahl ist streng limitiert.


Wer ist sonst die Hüterin über die Tickets? Klar, es ist Olivia ... sie sitzt am Infopoint und wacht über Reservierungen und die korrekte Ausgabe der Tickets. Stolz präsentiert sie mir ihre Schätze, ich würde selbst auch gern zugreifen!



Sobald alle Tickets verteilt sind, ist auch draußen wieder mehr los. Wer ein Ticket hat, ist stolz darauf und zeigt sich von seiner besten Seite. Gratulation, heute geht es auf dem Schiff sicher ab. Aber nicht vergessen: Pille, Palle etc. und 3 Tage wach, teilt Euch die Energie gut ein, liebe Splashies!


Da ich das mit dem Einteilen der Energie noch nicht so ganz im Griff habe, werde ich mir vor dem heutigen Abend noch ein kurzer Nickerchen gönnen. Ich wünsche inzwischen einen schönen Abend und verabschiede mich bis morgen!


Liebe Grüße,


Coki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen