Und ab geht's ...

Eingestellt von Constantin on 17:13

... zum Flughafen. Der lang ersehnte Tag ist endlich gekommen, Zeit die Koffer zu packen und sich ab in Richtung Süden zu machen. Doch so einfach, wie es klingt, ist auch das nicht, denn - was kommt in den Koffer? In meine geräumige Reisetasche (DANKE A1!) passt zwar mein halber Kleiderschrank, doch alleine meine Riesensammlung an Pflegeprodukten verbraucht etwa 50% des Platzes - klingt komisch, ist aber so und verzichten will ich auf nichts. Wer's mir nicht glaubt, hier ein Blick auf den Kern des Problems:


Die logische Konsequenz ist also, dass ich bei der Kleidung sparen muss. Doch schon quälen einen die nächsten Fragen: Socken? Notfallpullover? Welche Schuhe und wieviele? Kurze Zeit später habe ich dann die Lösung gefunden: Einfach alles hineinstopfen, bis die Tasche fast platzt. Und siehe da, es funktioniert. Hier die Ausgangssituation:


Und jetzt meine Glanzlösung ...


So viel dazu, Kofferproblem gelöst. Jetzt kann die Reise losgehen - eine halbe Stunde später finde ich mich am Flughafen wieder, lustigerweise ist der Schalter mit der Aufschrift "Turkish Airlines" (dasselbe steht auf meinem Ticket) die falsche Adresse. Das merke ich leider erst nach etwa 30 Minuten anstehen in der Schlange ... in der Zwischenzeit habe ich schon stolz ein Foto gemacht, das ich Euch trotzdem nicht vorenthalten will ;-)


Nachdem ich also an einem anderen Schalter (richtige Airline = SunExpress) gewartet habe, kann mich nichts mehr stoppen. Türkei, ich komme!


Und siehe da, wen treffe ich prompt am Gate? Liebe LeserInnen, ich präsentiere erstmals von meiner Seite aus das A1 Summergirl - Nina :-) ab jetzt gibt es unsere News im Doppelpack und in Ko-Produktion, um Euch das bevorstehende Reiseerlebnis der Extraklasse hautnah und möglichst vielseitig zu präsentieren!


Die 40 Minuten Verspätung haben wir eigentlich gar nicht bemerkt ... dafür ist die Vorfreude zu groß. Gemeinsam machen wir uns letztendlich auf, um die legendäre Maturareise anzutreten. Nächster Halt: Antalya, Türkei :D


Im Flugzeug werden wir sogleich verköstigt (irgendwie kommt es mir so vor, als würde man uns die Menüs vor allem aus einem Grund servieren: damit die Flugzeit schneller vorbeigeht). Wie ich herausfinde, ist der Ziegenkäse-Nudelsalat eine ideale Ergänzung zu meinem "echten" Abendessen: der Gemüse-Spätzlepfanne, die ich schon am Flughafen genossen habe. Alles in allem bin ich völlig satt und schon richtig schläfrig. Schlafen geht sich aber nicht aus, denn nur 45 Minuten nach dem Festmahl beginnt der Landeanflug ... die Spannung steigt!


Ladies and gentleman, welcome to Antalya! Und das Wichtigste zuerst: Mein Gepäck ist vollständig erhalten und sicher angekommen - beruhigend zu wissen, dass ich meinen Notfallpullover noch habe ;-)


Gerade erst angekommen und kurz frische Luft geschnappt, schon sitze ich im Bus und wir fahren in Richtung Pegasus Resort, wo das diesjährige Summersplash stattfinden wird. Mit dabei ist ein ganzer Haufen anderer Crew-Mitglieder, die sich alle gleichermaßen auf die bevorstehende Zeit freuen. Inzwischen ist es (inklusive Zeitverschiebung von einer Stunde) allerdings schon bald 2 Uhr früh und man merkt uns die Müdigkeit an.


An Bord bzw. im Bus lernt man sich kennen, Matthias (auf diesem Foto gerade frisch aufgewacht und deswegen etwas verschlafen) vertritt hier Nike und organisiert die Ribery Football Challenge, bei der alle begnadeten Kicker um die Bestzeit kämpfen können. Kein leichtes bei den hohen Temperaturen ...


Die Ankunft im Hotel verschlafe ich schon mehr oder weniger. Nachdem die Müdigkeit übernimmt und ich in der Dunkelheit nur schwer fotografieren kann, beende ich an dieser Stelle den Anreisebericht. Bis wir in unseren Zimmern sind dauert es noch relativ lange, um halb 4 Uhr früh heißt es dann endlich: "Gute Nacht!", denn morgen früh wird es erst so richtig losgehen. Trotz der Spannung ist mir das Einschlafen glücklicherweise leicht gefallen.

Wie gesagt: Das war's für's Erste ... die richtigen Eindrücke vom Sommersplash 09 in vollem Gange folgen in Kürze.


Liebe Grüße,

Coki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen