Endlich geht es richtig rund

Eingestellt von Constantin on 18:19

Nachdem der gestrige Tag als allgemeiner Anreisetag eher ruhig verlaufen ist, geht heute zum ersten Mal auch untertags so richtig die Post ab. Doch am morgen ist für alle Frühaufsteher noch chillen angesagt, da sich die Welcomeparty nach der Sperrstunde der Mainstage im Volksbank Partyschloss noch bis lange nach dem Sonnenaufgang ausgedehnt hat. Die beste Hilfe, um nach einer harten Nacht wieder fit zu werden ist ... richtig - Sonne am Strand. So mancher Splashie macht dabei auch interessante Entdeckungen ;-)


Inzwischen haben die Maturanten fast alle gemütlichen Plätze besetzt. Hier gibt es zwei einfache Regeln: Wer zuerst kommt, hat den Platz und wer aufsteht, hat ihn nicht mehr. Besonders begehrt sind zum Beispiel die Hängematten. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad (Achtung, Sonnenbrandgefahr) sind sie der ideale Ort um im Schatten zu relaxen.


Wenn man keine Hängematte bekommen hat, ist Kreativität gefragt. Und die kennt bekanntlicherweise keine Grenzen, man sitzt beispielsweise auch auf den Sonnendächern:


Um ehrlich zu sein schaut diese Variante nicht besonders gemütlich aus :D aber zumindest die Exklusivität ist gegeben.


Für das nächste Foto musste ich inklusive Diensthandy in den Pool steigen. Eine gefährliche Aktion, aber dafür kann ich jetzt definitiv den geilsten Chillplatz küren - Gratulation! Leider ist der Sonnenschutz sinnlos, die Strahlen werden reflektiert und der Sonnenbrand kommt sozusagen "von unten". Naja - trotzdem eine geniale Lösung!


Während im Relax-Pool alles sehr ruhig zugeht, ist der Activity Pool voll mit partywütigen Splashies, die mit Live-DJ feiern und bei den Poolspielen um die begehrten Tickets für die Red Bull Cruise Missile bzw. für die Sonny Ericsson Magic Island kämpfen.


Nach etwa einer Stunde hat die Partymeute im Wasser schon eine einfache, aber effektive und stimmungsgeladene Choreographie entwickelt. Ich nenne es jetzt einfach mal das "große Wasserpantschen".


Immer mehr Leute packen jetzt auch ihre Wasserspielzeuge aus, hier ein paar gesammelte Tools, die man auf eine Maturareise mitnehmen kann.

Nummer Eins: Die simple Luftmatraze


Nummer Zwei: Der aufblasbare Wassergefährte


Nummer Drei: Die schwimmende Bar


Und last, but not least, das ultimative Gadget - besonders bei Damen beliebt, um unerwünschte Verehrer auf Distanz zu halten ;-)

Nummer Vier: Die Supersoaker-Monsterspritzpistole


Für alle Splashies erscheint hier täglich eine Sonderausgabe der Tageszeitung Kurier. Und jede Ausgabe enthält eine Zeitungsente. Wer sie entdeckt, wird mit einer aufblasbaren Zeitungsente belohnt. Und da der heutige Fehler nicht schwer zu finden war (zur Info: Prince William ist nicht im Resort unterwegs :D) sind die besagten Enten schon überall im Einsatz, beispielsweise bei den Poolspielen und als Kopfbedeckung.


Auch andere Goodies kommen gut bei den Splashies an:


Was man für so ein herrliches Schwimmutensil tun muss? Ich bin mir selbst nicht sicher, aber es könnte sein, dass man diese Dinger beim Baumstammnageln im Almdudler Schnitzelgarten gewinnen kann ...


Seit wir gestern die ersten A1 Tattoos verteilt haben, hat sich diese Aktion wohl herumgesprochen, denn etliche Leute sprechen uns darauf an. Prompt werden alle noch so ausgefallenen und teilweise sogar frechen Wünsche erfüllt :-) (für das Foto bedanke ich mich recht herzlich beim Szene1-Fotografen Helmut!)


Die bisher kreativste Tattooplatzierung wurde übrigens schon überboten. Dass "A1-Geweih" für Manner musste leider auf den zweiten Platz weichen ... simple Aufgabe: Finde die neue Spitzenreiterin:


Nach getanener Arbeit machen wir uns auf den Weg zum Relax Pool und legen eine kleine Pause ein. Der DJ spielt hier sehr gemütliche all-time Hits für uns.


Zu viel Entspannung ist dann aber doch nicht so meins, vor allem wenn man die fleißigen Sportler auf den A1 Beachvolleyballplätzen sieht. Hier sind einige junge Talente vor Ort, die dem Volleyballprofi A1 und seinem Platz durchaus gerecht werden. Hut ab!


Zu guter letzt schwinge ich mich noch hinüber in die gute alte A1 Communication Area, wo inzwischen viele viele Sony Ericsson Handys von der Decke hängen, von denen aus ich gratis SMS verschicken kann! So - und soweit mal der heutige Tag, der Bericht über die A1 White Night, die heutige Riesenparty mit striktem Dresscode (weiß), folgt morgen ... wenn ich wieder ausgeschlafen bin.


Liebe Grüße,


Coki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen